Teamleiter (m/w/d) Kunden- und Datenmanagement
Festanstellung (Vollzeit)
Fellbach
Posted 3 Monaten ago
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams im Bereich Kunden- und Datenmanagement
- Organisation und Überwachung des Tagesgeschäfts inklusive Ressourcenplanung und Budgetverantwortung
- Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Kommunikations- und Datenprozesse
- Optimierung bestehender Abläufe im Sinne eines modernen Qualitätsmanagements
- Unterstützung bei Projekten sowie punktuelle Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
- Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise ergänzt durch ein Studium (BWL, Kommunikation o. ä.)
- Führungserfahrung mit dem Anspruch, Mitarbeitenden Struktur, Orientierung und Motivation zu geben
- Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres Auftreten
- Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Tools (z. B. MS Office, CRM-Systeme)
- Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Prozessoptimierungen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Benefits
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
- Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Onboarding-Begleiter
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Zusatzleistungen zur Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu ÖPNV, Fitness, Mittagessen und Gesundheitsangeboten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und regelmäßigen Team-Events
Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Job Features
Job Category | hybrid |