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Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
- Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Aktive Mitwirkung an spannenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, HR-Systeme)
- Optional: sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung mit Entwicklung zur Leitung der Abteilung Entgeltabrechnung / HR Services
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter:in)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP, LOGA oder vergleichbare Tools)
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
- Lust auf Weiterentwicklung, Teamarbeit und Mitgestaltung von HR-Prozessen
Benefits
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung
- Aktive Mitwirkung an strategischen HR-Projekten
- Flexible Arbeitszeiten und ggf. Homeoffice-Möglichkeit
- Gleitzeitmodell
- Persönliche Weiterbildungsangebote
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs- und...
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
- Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen
- Vorbereitung von Zahlläufen und Mitarbeit beim Mahnwesen
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen im Finanz- und Rechnungswesen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, o. Ä.)
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung (z. B. durch Praktikum oder Ausbildung) von Vorteil – aber kein Muss
- Grundkenntnisse in MS Excel
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
Benefits
- Einen tollen Einstieg in den Bereich Finanzbuchhaltung mit intensiver Einarbeitung
- Ein hilfsbereites Team und offene Kommunikation
- Moderne Büroräumlichkeiten und Equipment
- Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven
- Flexible Arbeitszeiten & Option auf Homeoffice (nach Einarbeitung)
- Betr. Altersvorsorge
- Fahrradleasing, kostenlose Getränke, Firmenevents und mehr
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen Vorbereitung von Zahlläuf...
Ihre Aufgaben
Eigenständige Betreuung und Steuerung nationaler sowie internationaler Lizenzgeber und Sublizenzpartner Verantwortung für Budgets, Vertragsinhalte und Zeitpläne im Rahmen von Lizenzvereinbarungen Verwaltung und Kontrolle von Lizenzzahlungen sowie Klärung relevanter steuerlicher Fragen Erstellung von Forecasts und Unterstützung bei Lizenz-Audits Durchführung fundierter Analysen zur Weiterentwicklung von Lizenzstrategien und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Product Ownership für die unternehmenseigene Lizenzmanagement-Software Fachliche und organisatorische Führung einer unterstützenden TeamkraftIhr Profil
Abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Lizenz-, Produkt- oder Partnermanagement Sehr gute Excel-Kenntnisse – insbesondere im Umgang mit Pivot-Tabellen, INDEX- und WENN-Funktionen Hohes Zahlenverständnis sowie Freude an analytischem Arbeiten mit umfangreichen Datenmengen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamorientierung und FührungskompetenzBenefits
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Bahnticket (ÖPNV) 30 Tage Urlaub Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Markenvielfalt Individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenSind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung und Steuerung nationaler sowie internationaler Lizenzgeber und Sublizenzpartner Verantwortung für Budgets, Vertragsinhalte und Zeitpläne im Rahmen von Lizenzve...
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des Finance & Accounting-Teams
- Organisation und Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung (inkl. Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB)
- Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und -systemen
- Mitarbeit an Planung, Forecasts und Liquiditätssteuerung
- Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und weiteren externen Partnern
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards
- Unterstützung der Geschäftsführung mit analytischen Auswertungen und Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter*in) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting
- Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen
- Erste Führungserfahrung oder ausgeprägte Teamorientierung mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP, o. ä.)
- Interesse an digitalen Lösungen und der Optimierung von Abläufen
- Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
- Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum
- Ein engagiertes Team mit Freude an Zahlen und Lösungen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Tools
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung des Finance & Accounting-Teams Organisation und Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung (inkl. Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB) Optimie...
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung von SAP S/4 HANA-Modulen
- Entwicklung von Programmen, Reports, Klassen und Formularen
- Analyse von Prozessanforderungen und Erarbeitung von Umsetzungskonzepten
- Integration von externen Softwarelösungen
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Entwicklertests und Anpassungen via Customizing
- Schulung der Anwender und Unterstützung bei Prozessoptimierungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT- oder SAP-Bereich
- Erfahrung mit SAP S/4 HANA und Modulentwicklung
- Programmierkenntnisse (z. B. ABAP)
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Interesse an Prozessoptimierungen und SAP-Weiterentwicklung
Benefits
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Technologie
- Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- E-Bike Leasing
- Weiterbildungsbudgets
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Betreuung und Weiterentwicklung von SAP S/4 HANA-Modulen Entwicklung von Programmen, Reports, Klassen und Formularen Analyse von Prozessanforderungen und Erarbeitung von Umsetzungskonzep...
Ihre Aufgaben
- Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Betreuung und Überwachung von Netzwerken, Firewalls, VPNs und Serverlandschaften (Windows / Linux)
- Einrichtung und Pflege von Active Directory, Gruppenrichtlinien, Exchange sowie Cloud-Diensten (z. B. Microsoft 365, Azure)
- First- und Second-Level-Support für Anwender*innen (remote und vor Ort)
- Mitarbeit bei IT-Projekten (z. B. Rollouts, Migrationen, Sicherheitskonzepte)
- Sicherstellung der IT-Sicherheit und der Backup-Strategien
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Serveradministration und IT-Security
- Erfahrung mit Microsoft-Technologien (Windows Server, AD, M365)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Technologie
- Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Betreuung und Überwachung von Netzwerken, Firewalls, VPNs und Serverlandschaften (Windows / Linux) Einrichtung und Pfl...
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Abstimmung und Pflege der Konten
- Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
- Berufserfahrung in der Buchhaltung erforderlich
- Sicherer Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware
- Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Benefits
- Eine flexible Teilzeitstelle mit max. 25 Stunden pro Woche
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Personalrabatt
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Job Features
Job Category | vor Ort |
Ihre Aufgaben Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Pflege der...
Ihre Aufgaben
- Analyse und Visualisierung großer Datenmengen zur Unterstützung fundierter Geschäftsentscheidungen
- Entwicklung und Optimierung von Dashboards, Reports und KPIs
- Erkennen von Trends und Ableitung praxisnaher Handlungsempfehlungen
- Automatisierung von Reporting-Prozessen und Datenaufbereitung in Excel
- Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Definition relevanter Kennzahlen
- Weiterentwicklung von BI-Tools und Reporting-Systemen
- Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz
- Unterstützung bei der Optimierung von Datenmodellen und -banken
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Datenanalyse oder Business Intelligence
- Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse, KPI-Entwicklung und Dashboard-Erstellung
- Sicherer Umgang mit Excel, insbesondere Pivot-Tabellen und Makros
- Erfahrung mit BI- und Reporting-Tools
- SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
- Attraktive Vergütung und umfangreiche Benefits
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenhandy, JobRad-Option und Fitnesszuschuss
- Firmeneigene Kantine und optimale ÖPNV-Anbindung
- Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Events
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Analyse und Visualisierung großer Datenmengen zur Unterstützung fundierter Geschäftsentscheidungen Entwicklung und Optimierung von Dashboards, Reports und KPIs Erkennen von Trends und...
Ihre Aufgaben
- Administration und Betreuung der Windows-Server- und Client-Umgebung
- Verwaltung und Optimierung der Netzwerklandschaft (LAN, WAN, WLAN, Firewall, VPN)
- Sicherstellung der IT-Sicherheit und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien
- Fehleranalyse und -behebung im Bereich Netzwerk- und Systemadministration
- Unterstützung bei IT-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung der Infrastruktur
- Betreuung von Backups, Monitoring und Virtualisierungsumgebungen (z. B. VMware, Hyper-V)
- Unterstützung der Anwender und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, Systemadministrator, Informatikstudium) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Servern und Active Directory
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Routing, Switching, VLAN, Firewalling)
- Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (VMware, Hyper-V)
- Kenntnisse in IT-Sicherheit, Backup-Strategien und Monitoring
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Benefits
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen IT-Umfeld
- Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Administration und Betreuung der Windows-Server- und Client-Umgebung Verwaltung und Optimierung der Netzwerklandschaft (LAN, WAN, WLAN, Firewall, VPN) Sicherstellung der IT-Sicherheit un...
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung
- Erstellung und Buchung von Rechnungen und Gutschriften
- Überwachung und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen
- Kommunikation mit Kunden und internen Fachabteilungen
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Stammdatenpflege sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV o. Ä.)
- Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Benefits
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten & Betriebskantine
- Gratis Getränke & Obst
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket & Bikeleasing
- Mitarbeiterrabatte & EGYM Wellpass
- Flexible Arbeitszeiten & Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Büroräume & digitale Prozesse
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Erstellung und Buchung von Rechnungen und Gutschriften Überwachung und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen Kommunikation mit Kund...
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der Finanzbuchhaltung mit DATEV
- Kontierung und Buchung von Rechnungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bankbuchungen
- Bearbeitung offener Posten (OPOS)
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Kontenabstimmung und -pflege
- Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA)
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Idealerweise eine Qualifikation als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Benefits
- Ein starkes Teamgefühl durch gemeinsame Werte und Ziele
- Vergütung jeder geleisteten Minute durch moderne Zeiterfassung
- Individuelle Förderung durch regelmäßigen Austausch mit Vorgesetzten
- Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
- Ein attraktives Büro mit Loft-Charakter und direkter Anbindung an Bahn und S-Bahn
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Job Features
Job Category | vor Ort |
Ihre Aufgaben Bearbeitung der Finanzbuchhaltung mit DATEV Kontierung und Buchung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bankbuchungen Bearbeitung offener Posten (OPOS) Erstellung von Sta...
Ihre Aufgaben
- 1st & 2nd Level Support: Unterstützung der Kunden bei Software- und Hardwareproblemen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Fehleranalyse & Troubleshooting
- Durchführen von Servermigrationen
- Benutzerverwaltung
- Dokumentation & Optimierung: Erstellen von Anleitungen und kontinuierliche Verbesserung von IT-Prozessen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration
- Praxiskenntnisse im Software-Support von Vorteil
- Fundiertes Wissen über Windows-Client- und Server-Betriebssysteme
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveräner Kundenkontakt
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Anpassungsfähigkeit und Teamgeist
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Benefits
- Attraktive Vergütung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten
- 2 Tage / Woche Home-Office Möglichkeit
- 30 Tage Urlaub
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Job Features
Job Category | hybrid |
Ihre Aufgaben 1st & 2nd Level Support: Unterstützung der Kunden bei Software- und Hardwareproblemen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Fehleranalyse & Troubleshooting Durchführen von Serve...
Unser Kunde
Einer der bekanntesten Reiseanbieter Deutschlands.
Für den Standort Göppingen und Ulm suchen wir aktuell einen Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d). Hier können Sie Ihre Expertise einsetzen, um Kunden bei der Planung ihrer Traumreisen zu unterstützen – von Städtetrips bis zur Weltreise!
Ihre Aufgaben
Beratung und Betreuung von Kunden bei der Planung und Buchung von Urlaubs-, Geschäfts- und Gruppenreisen.
Erstellung individueller Reiseangebote – vom Städtetrip bis zur Weltreise.
Verkauf von Zusatzleistungen wie Versicherungen, Mietwagen und Ausflügen.
Bearbeitung von Umbuchungen, Stornierungen und Reklamationen.
Pflege von Kundenstammdaten und Unterstützung beim Ausbau der Kundenbeziehungen.
Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Dienstleistern.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erste Berufserfahrung in der Reisebranche, idealerweise im Reisebüro.
Fundierte Zielgebietskenntnisse und Begeisterung für das Thema Reisen.
Sicherer Umgang mit gängigen Buchungssystemen (z. B. Amadeus, Sabre oder vergleichbare).
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verkaufstalent. Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
Benefits
Ein modernes und zentral gelegenes Büro mit bester Verkehrsanbindung.
Ein kollegiales und dynamisches Team mit flachen Hierarchien.
Eine 38,5h/Woche mit Zeiterfassung/Gleitzeit.
Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie zusätzliche Benefits, wie Reisevergünstigungen.
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Branchen-Events.
Die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft fürs Reisen täglich in die Arbeit einzubringen.
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Job Features
Job Category | vor Ort |
Unser Kunde Einer der bekanntesten Reiseanbieter Deutschlands. Für den Standort Göppingen und Ulm suchen wir aktuell einen Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d). Hier können Sie Ihre Ex...