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Festanstellung (Vollzeit)
Heilbronn
Posted 6 Tagen ago

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und externe Partner
  • Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung des Werkscontrollings mit Fokus auf Produktionskennzahlen, Kostenstellen und KPI
  • Verantwortung für das Projektcontrolling inkl. Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kalkulationen und Investitionsrechnungen
  • Verantwortung für das Liquiditätsmanagement inkl. Zahlungsströme, Working Capital und Finanzierungsthemen
  • Erstellung von Budgetplanungen, Forecasts und Reporting an die Geschäftsführung
  • Sparringspartner der Geschäftsführung in allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im produzierenden Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Werks- und Projektcontrolling
  • Erfahrung im Liquiditätsmanagement
  • SAP FI/CO Kenntnisse wünschenswert
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und Souveränität

Benefits

  • Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
  • Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen, auch international
  • Attraktives Gehaltspaket inkl. Geschäftswagen
  • Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
 

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und ex...

Festanstellung (Vollzeit)
Weil der Stadt
Posted 2 Wochen ago

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der nationalen sowie internationalen Kunden im Innendienst
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen
  • Schnittstelle zum Außendienst und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Pflege von Kundendaten und Unterstützung bei Vertriebsprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch ERP-/CRM-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Mobile Work (bis zu 3 Tage pro Woche)
  • Übernahme der Fitnessstudiogebühren
  • Moderne Arbeitsumgebung und ein kollegiales Team
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der nationalen sowie internationalen Kunden im Innendienst Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen Schnittstelle zum Außendie...

Festanstellung (Vollzeit)
Gingen an der Fils
Posted 3 Wochen ago

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, Kontenabstimmung und Rückstellungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfungsunterlagen
  • Erstellung gesetzlicher Meldungen (USt-Voranmeldungen, ZM u. a.)
  • Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Finanzwesen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Bilanzierung
  • Fundierte Kenntnisse in HGB, Steuerrecht sowie gängigen Buchhaltungssystemen
  • Analytische, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

Benefits

  • Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Ihre Arbeit gesehen und anerkannt wird
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zu fördern
  • Gleitzeit und die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitsmittel und ein offenes Miteinander in einem motivierten Team
 

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Job Features

Job Categoryhybrid, vor Ort

Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, Kontenabstimmung und Rückstellungen Mitarbeit bei der Erstellung von Steuere...

Festanstellung (Vollzeit)
Nagold
Posted 2 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (Netzwerke, Server, Clients)
  • Administration von Windows- und ggf. Linux-Systemen
  • Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten, Berechtigungen und Sicherheitsrichtlinien
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im laufenden Betrieb
  • Mitwirkung bei IT-Projekten sowie Umsetzung neuer Technologien
  • Unterstützung der Anwender im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Active Directory, Windows Server, Office 365 etc.)
  • Erfahrung mit Netzwerken, Firewalls, Backup-Lösungen und Virtualisierung (VMware oder Hyper-V)
  • Analytisches Denken, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

Benefits

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzendes Umfeld, in dem Du gesehen wirst
  • Kontinuierliche Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Ein starkes Team mit echtem Zusammenhalt in einer wachsenden IT-Landschaft
  • Gleitzeit für flexible Arbeitsgestaltung
  • Home-Office, wenn Du es brauchst :)
 

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Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (Netzwerke, Server, Clients) Administration von Windows- und ggf. Linux-Systemen Einrichtung und Pflege von Benutzerkont...

Festanstellung (Vollzeit)
Stuttgart
Posted 2 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
  • Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen
  • Vorbereitung von Zahlläufen und Mitarbeit beim Mahnwesen
  • Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen im In- und Ausland
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen im Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, o. Ä.)
  • Erfahrungen im Bereich Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Word
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Benefits

  • Einen tollen Einstieg in den Bereich Finanzbuchhaltung mit intensiver Einarbeitung
  • Ein hilfsbereites Team und offene Kommunikation
  • Moderne Büroräumlichkeiten und Equipment
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten & Option auf Homeoffice
  • Betr. Altersvorsorge
  • Zuschuss ÖPNV
  • Fahrradleasing, kostenlose Getränke, Firmenevents und mehr
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen Vorbereitung von Zahlläuf...

Festanstellung (Vollzeit)
Calw
Posted 2 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem
  • Ansprechpartner*in für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Finanzämtern
  • Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (z. B. DATEV, SAP, LOGA etc.)
  • Diskretion, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Benefits

  • Flexible Gleitzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Prozesse
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
 

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Job Categoryvor Ort

Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Ab...

Festanstellung (Vollzeit)
Fellbach
Posted 3 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams im Bereich Kunden- und Datenmanagement
  • Organisation und Überwachung des Tagesgeschäfts inklusive Ressourcenplanung und Budgetverantwortung
  • Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Kommunikations- und Datenprozesse
  • Optimierung bestehender Abläufe im Sinne eines modernen Qualitätsmanagements
  • Unterstützung bei Projekten sowie punktuelle Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise ergänzt durch ein Studium (BWL, Kommunikation o. ä.)
  • Führungserfahrung mit dem Anspruch, Mitarbeitenden Struktur, Orientierung und Motivation zu geben
  • Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres Auftreten
  • Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Tools (z. B. MS Office, CRM-Systeme)
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Prozessoptimierungen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

Benefits

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
  • Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Onboarding-Begleiter
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Zusatzleistungen zur Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu ÖPNV, Fitness, Mittagessen und Gesundheitsangeboten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und regelmäßigen Team-Events
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams im Bereich Kunden- und Datenmanagement Organisation und Überwachung des Tagesgeschäfts inklusive Ressourcenplanung und...

Festanstellung (Teilzeit), Festanstellung (Vollzeit)
Göppingen
Posted 3 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Abstimmung und Pflege der Konten
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung erforderlich
  • Sicherer Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware
  • Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Pflege der...

Festanstellung (Vollzeit)
Waiblingen
Posted 3 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines kleineren Teams im Bereich IT-Infrastruktur
  • Verantwortung für den stabilen, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerke, Server, Storage, Cloud, Rechenzentrum)
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten im Infrastrukturumfeld
  • Weiterentwicklung der IT-Architektur und Standardisierung von Systemlandschaften
  • Steuerung von Dienstleistern und externen Partnern
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachbereichen und der Geschäftsleitung
  • Sicherstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur, erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Fundiertes Know-how in den Bereichen Netzwerke, Serverlandschaften, Virtualisierung und IT-Sicherheit
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister
  • Hands-on-Mentalität, Organisationsstärke und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Spannende Leitungsposition mit Gestaltungsspielraum
  • Moderne IT-Landschaft und interessante Projekte
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
  • Betriebskantine
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines kleineren Teams im Bereich IT-Infrastruktur Verantwortung für den stabilen, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der gesamten IT-Infrastru...

Festanstellung (Vollzeit)
Weinstadt
Posted 4 Monaten ago

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe. Mit hoher Fertigungstiefe, modernen Produktionsanlagen und klaren Wachstumszielen steht das Unternehmen für Qualität, Innovation und langfristige Perspektiven.

Zur Verstärkung des Controlling-Teams am Standort suchen wir einen engagierten Produktionscontroller (m/w/d), der die Schnittstelle zwischen Produktion und kaufmännischer Steuerung bildet.

 

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Steuerung der Produktionskosten, Materialverbräuche und Fertigungskennzahlen
  • Betreuung des Produktions- und Werkscontrollings inkl. Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Berichtswesens
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (z. B. Bewertung von Vorräten, Rückstellungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Logistik, Einkauf und Finanzbuchhaltung
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnungen und Ad-hoc-Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und digitalen Tools

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder relevante Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Produktions- oder Werkscontrolling, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Sehr gutes Verständnis für Produktionsprozesse und Kostenstrukturen
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Excel
  • Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Hands-on-Mentalität
  • Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Benefits

  • Spannende Position mit Nähe zum Werk und echten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur
  • Kollegiales Umfeld mit langfristiger Perspektive
  • Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gleitzeitmodell
  • Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe. Mit hoher Fertigungstiefe, modernen Produktionsanlagen und klaren Wachstumszielen steht das Unternehme...

Festanstellung (Vollzeit)
Stuttgart Süd
Posted 4 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Fristgerechte Steueranmeldung und Reporting an die Geschäftsleitung
  • Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Bilanzierung komplexer Geschäftsvorfälle
  • Abstimmung von Hauptbuch-, Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Betreuung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfern
  • Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse in HGB, ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Excel
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist und Freude an prozessorientierter Arbeit

Benefits

  • 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Gleitzeitmodell
  • bis 3 Tagen / Woche mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung in einem krisensicheren Unternehmen
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Steueranmeldung und Reporting an die Geschäftsleitung Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Bilan...

Festanstellung (Vollzeit)
Calw
Posted 5 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients)
  • Einrichtung und Pflege von Windows-Systemen
  • Benutzer- und Rechteverwaltung (z. B. über Active Directory)
  • Betreuung von Virtualisierungslösungen
  • Fehleranalyse und -behebung im Support
  • Unterstützung bei IT-Projekten, z. B. Rollouts, Sicherheitskonzepte, Automatisierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, Systemintegration) oder relevante Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Netzwerke, Server, Clients)
  • Erfahrung mit Microsoft-Umgebungen und idealerweise Virtualisierung & Cloud
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits

  • Mobiles Arbeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
  • Flexible Gleitzeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
  • Individuelle Weiterbildungsangebote & Entwicklungsperspektiven
  • Moderne Arbeitsplätze & digitale Prozesse
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag & leistungsgerechte Vergütung
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients) Einrichtung und Pflege von Windows-Systemen Benutzer- und Rechteverwaltung (z. B. über...

Festanstellung (Vollzeit)
Nagold
Posted 5 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
  • Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Aktive Mitwirkung an spannenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, HR-Systeme)
  • Optional: sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung mit Entwicklung zur Leitung der Abteilung Entgeltabrechnung / HR Services

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter:in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP, LOGA oder vergleichbare Tools)
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
  • Lust auf Weiterentwicklung, Teamarbeit und Mitgestaltung von HR-Prozessen

Benefits

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung
  • Aktive Mitwirkung an strategischen HR-Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten und ggf. Homeoffice-Möglichkeit
  • Gleitzeitmodell
  • Persönliche Weiterbildungsangebote
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs- und...

Festanstellung (Vollzeit)
Nagold
Posted 6 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung
  • Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen
  • Vorbereitung von Zahlläufen und Mitarbeit beim Mahnwesen
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen im Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, o. Ä.)
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung (z. B. durch Praktikum oder Ausbildung) von Vorteil – aber kein Muss
  • Grundkenntnisse in MS Excel
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Benefits

  • Einen tollen Einstieg in den Bereich Finanzbuchhaltung mit intensiver Einarbeitung
  • Ein hilfsbereites Team und offene Kommunikation
  • Moderne Büroräumlichkeiten und Equipment
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten & Option auf Homeoffice (nach Einarbeitung)
  • Betr. Altersvorsorge
  • Fahrradleasing, kostenlose Getränke, Firmenevents und mehr
 

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Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege von Stammdaten und Kontenabstimmungen Vorbereitung von Zahlläuf...

Festanstellung (Vollzeit)
Waiblingen
Posted 6 Monaten ago

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung von SAP S/4 HANA-Modulen
  • Entwicklung von Programmen, Reports, Klassen und Formularen
  • Analyse von Prozessanforderungen und Erarbeitung von Umsetzungskonzepten
  • Integration von externen Softwarelösungen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Entwicklertests und Anpassungen via Customizing
  • Schulung der Anwender und Unterstützung bei Prozessoptimierungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT- oder SAP-Bereich
  • Erfahrung mit SAP S/4 HANA und Modulentwicklung
  • Programmierkenntnisse (z. B. ABAP)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Interesse an Prozessoptimierungen und SAP-Weiterentwicklung

Benefits

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Technologie
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • E-Bike Leasing
  • Weiterbildungsbudgets
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
 

Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

[wpforms id="967"]

Job Features

Job Categoryhybrid

Ihre Aufgaben Betreuung und Weiterentwicklung von SAP S/4 HANA-Modulen Entwicklung von Programmen, Reports, Klassen und Formularen Analyse von Prozessanforderungen und Erarbeitung von Umsetzungskonzep...